Wohlfühlevents

Entspannungstraining


Hier findest du alle aktuellen Veranstaltungen zum Thema Entspannungstraining. Der Begriff "Wohlfühlevent" entstand aus meinem Anspruch heraus, dass sich jeder in seinem Rahmen und in seinen Möglichkeiten wohlfühlen darf. Nicht jeder ist von Anfang an offen für das Thema Meditation. Deswegen ist es mir ein großes Anliegen, auch Anfänger an das Thema so heranzuführen, das Hemmungen kein Problem darstellen.

"Wenn der Mensch zur Ruhe gekommen ist, dann wirkt er."

- Francesco Petrarca-



Wohlfühlvormittag

Progressive Muskelentspannung & Geführte Meditation

Am 07. Dez. 2019 um 14:00 Uhr in Lauffen a. N.

Schluss mit Hektik, Druck und Stress. In unserem geschäftigen Alltag ist es wichtig, hin und wieder zu entschleunigen. Ein hervorragender Weg um innere Ruhe zu finden, sind unter anderem Meditationen und Entspannungstechniken wie die Progressive Muskelentspannung. In meinem Wohlfühlnachmittag beginnen wir mit ein paar einfachen Übungen für eine bessere Körperwahrnehmung und kommen dann zu einer geführten Meditation.

Mitzubringen wären:

- Gymnastik-, Yoga- oder Fitnessmatte
- Bequeme Kleidung
- Decke
- evtl. Kissen
- warme Socken

Dauer: ca. 90 Minuten
Energieausgleich: 20,00 € p.P. (max. 7 Teilnehmer)

 



Wohnzimmervortrag:

Spiritualität in der modernen Zeit

Am 21. Dez. 2019 um 18:00 Uhr in Oedheim

In diesem Vortrag widmen wir uns dem Thema Spiritualität. Bis heute gibt es keine klare Definition, dafür viele individuelle Interpretationen. Die moderne Spiritualität hat sich von religiösen Ritualen gelöst und hat nichts mit esoterischem "Hokus Pokus" zu tun. Gemeinsam schauen wir uns Ansätze an, wie altes Wissen in einer neuen Zeit gelebt werden können.

 

Die Vorträge finden in kleiner Runde und entspannter Atmosphäre im Wohnzimmer statt. Jeder, der sich für das Thema interessiert ist herzlich eingeladen sich anzumelden. Ich freue mich auf einen bereichernden Austausch mit euch!

 

Dauer: ca. 120 Minuten

Energieausgleich: 30,00 € p. P.

(max. 7 Teilnehmer)