Meine Arbeitsweise


Die Wertschätzung meiner Klienten ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Ich arbeite nach den Grundsätzen der klientenzentrierten Gesprächsführung nach Carl R. Rogers. Ich bin der Überzeugung, dass jedem Mensch ein Wachstumspotential zu eigen ist. Ziel meiner Arbeit ist es, genau dieses freizusetzen und dich bei deiner persönlichen Entwicklung zu unterstützen. In mir findest du eine nicht bewertende und neutrale Gesprächspartnerin. Egal welche Sorgen oder Zweifel dich plagen. Ich bin da, um dir zu helfen und nicht um zu urteilen.

Wissenswertes

Der psychologische Berater oder Lebensberater gehört nicht zu den Heilberufen. Meine Beratung ersetzt nicht den Weg zu einem Arzt. Ich empfehle dir grundsätzlich vorab eine organische oder psychotische Ursache medizinisch ausschließen zu lassen. Die Beratung wird nicht von Krankenkassen oder sonstigen Kostenträger übernommen.